Vortrag vor 160 Berufsfotografen in Bamberg

Was für eine fantastische Woche liegt hinter mir: Zunächst erhalte ich Nachts die Info, dass ich in England mit einem grandiosen Titel ausgezeichnet worden bin: "Overseas Commercial & Creative Photographer of the Year 2015/16", um dann am gleichen Tag vor 160 Berufsfotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als Hauptreferent beim "PPC" (Profi-Portrait-Club) aufzutreten.Hier hatte ich einen gesamten Tag lang die Aufgabe, mich und mein Erfolgskonzept als Fotograf vorzustellen. Für mich bedeutete das eine ganz neue Herausforderung, ohne Kamera vor einer großen Anzahl von Personen zu stehen und über mich zu sprechen. Ich bin sehr froh, dass ich die Einladung angenommen habe und einen Eindblick in meine Fotografie & meine Ideen geben konnte. Es war ein sehr schöner Austausch und ein Wiedersehen mit vielen Kollegen, die mich bereits seit vielen Jahren auf meinem Weg begleiten. Danke für das fantastische Feedback zu meinem Seminar. Ein großer Dank geht auch an die Industrie, die mich vor Ort tatkräftig unterstützt hat. Die Firma ILFORD, die mir eine Ausstellung vor Ort realisiert hat, die Firma HENSEL, die mich während des Fotoshootings auf der Bühne mit Licht versorgt hat, Nada Hofstätter von TERRANADA für Hair & Make up, Miryam M. als Model von Shine-management sowie Herrn Dieter Stratmann vom PPC für die gesamte Organisation und einen wunderbaren Support für mich. Hier nun ein paar Eindrücke des Tages und zwei Ergebnisse, die ich mit Miryam vor Ort realsiert habe. Ein weiterer Dank gilt hierbei Lukas Hofstätter & Inga Schlieper & Wolfgang Kubak, die mir die Making Of Bilder zur Verfügung gestellt haben.

manuel thome Vortrag_12
manuel thome Vortrag_12
manuel thome Vortrag_01
manuel thome Vortrag_01
manuel thome Vortrag_02
manuel thome Vortrag_02
manuel thome Vortrag_03
manuel thome Vortrag_03
manuel thome Vortrag_04
manuel thome Vortrag_04
manuel thome Vortrag_05
manuel thome Vortrag_05
manuel thome Vortrag_06
manuel thome Vortrag_06
manuel thome Vortrag_07
manuel thome Vortrag_07
manuel thome Vortrag_08
manuel thome Vortrag_08
manuel thome Vortrag_09
manuel thome Vortrag_09
manuel thome Vortrag_010
manuel thome Vortrag_010
manuel thome Vortrag_11
manuel thome Vortrag_11