logo

About

manuel thomé

manuel thomé



Print
whitewedding_logo

„licentiated photographer of the master photographer association“

Mein Name ist Manuel Thomé und ich wurde 1977 in Aachen geboren. Die Leidenschaft für das Fotografieren wurde mir bereits in die Wiege gelegt: Durch meinen Großvater und Vater gehörten Kameras und Fotografie seit früher Kindheit zu meinem Leben. Nachdem ich als 15-Jähriger ein Praktikum bei einem Fotografen gemacht hatte, stand für mich fest: Das ist mein Traumberuf. Nach erfolgreichem Abschluss einer klassischen Ausbildung als Fotograf, hatte ich die Gelegenheit vielen international tätigen Fotografen zu assistieren und konnte so umfangreiche Erfahrung in der People- und Hochzeitsfotografie sammeln.

Mein Erfolgsgeheimnis: Professionalität und Leidenschaft
Am Rand von Köln bin ich nun seit mehr als zehn Jahren für lokale und internationale Kunden wie Audi, Nestlé oder das Art Hotel Köln tätig. Meine Kunden geben mir das Feedback, dass sie besonders meine professionelle Art, meine Leidenschaft und den Stil meiner Arbeiten schätzen.

Seit 2007 bin ich Mitglied der größten Vereinigung professioneller Berufsfotografen in Großbritannien – der Masters Photographers Association (MPA) – die mich seitdem jährlich mit verschiedenen Awards ausgezeichnet haben. Im Jahr 2007 wurde mir der Titel „Overseas Fashion Photographer of the Year“ verliehen.

Beim exklusiven Portal „WhiteWedding.de“ bin ich seit 2014 zu finden. Die Plattform präsentiert vier der besten Hochzeitsfotografen einer Stadt.

Ich liebe die Abwechslung und die Herausforderung in der Fotografie 
Ob Commercial, Beauty & Fashion oder Hochzeiten, meine Arbeit hat immer den Fokus Mensch und ist gerade deswegen so unterschiedlich und abwechslungsreich. Das macht für mich den Reiz meines Berufs aus.

Für alle meine Projekte sind der persönliche Kontakt und die Chemie zwischen mir und meinen Kunden besonders wichtig. Jeder Kunde ist einzigartig. Das motiviert mich bei jedem Job das Maximum aus mir heraus zu holen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
„Das Fotografieren von Menschen bedeutet für mich meinen Traum zu leben. Ob ein vertrauter und emotionaler Moment auf einer Hochzeit, außergewöhnliche Modeshootings oder das konzeptionelle Arbeiten in der Werbefotografie – mit meiner Leidenschaft in der Fotografie will ich das Spezielle innerhalb eines jeden Bildes für immer festhalten.“

Awards

2015
Overseas Commercial & Creative Photographer of the year 2015/16 (MPA)
Silver Award „Overseas Fashion & Beauty“
Bronze Award – Overseas Fashion & Beauty
1 x Award of Excellence „Overseas Fashion & Beauty“
3 x Award of Merit “ Overseas Fashion & Beauty“
2 x Award of Merit „Black & White“

ILFORD MASTER seit 2015

2014
4x Award of Merit „Fashion“

2013
1x Award of Merit „Portrait Art & Fashion“
1x Award of Excellence „Portrait Art & Fashion“

2012
3x Award of Merit „Fashion & Beauty“

2011
2x Award of Merit „Fashion & Beauty“
1x Award of Merit „Contemporary Portrait“
1x Award of Merit „Classical Wedding“
1x Award of Excellence „Fashion & Beauty“

2010
6x Award of Merit

2009
1st place Licentiate competition (MPA)
3x Award of Merit

2008
3x Award of Merit
Finalist Licentiate competition (MPA)

2007
„Overseas Fashion Photographer of the year 2007“ (BIPP/MPA)
Finalist Licentiate competition (MPA)
2x Award of Excellence